Gesundheit ist Reichtum 

 Seelenfrieden ist Glück

  Yoga zeigt Dir den Weg

--SWAMI SIVANANDA--


Zugang für das Video "Stärkung Immunsystem" bekommst Du über das Kontaktformular. Gerne kannst Du auch telefonisch Kontakt mit mir aufnehmen.

Yoga und Krebs Kurse sind für Menschen entwickelt worden, die eine Erfahrung mit Krebs gemacht haben und sich in einer besonderen Situation dadurch befinden. 

Durch Erfahrungen im Bezug auf Krebserkrankungen im privaten als auch im beruflichen Bereich, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich Menschen, die eine Krebserfahrung gemacht haben, unterstützen kann, selber aktiv am Heilungsprozess mitzuwirken. Diese Möglichkeit habe ich im Yoga gefunden. 

Gerade für diese besondere physische und emotionale Situation ist es wichtig, medizinisch besonders geschult und auch im Umgang sehr einfühlsam und behutsam zu sein.

Eine Yoga und Krebs Stunde unterscheidet sich hier noch einmal von einer normalen Yogastunde. Die Yogastunden werden an die Therapiephase angepasst, Nebenwirkungen werden berücksichtigt, spezielle Sequenzen, z.B. bei einem Lymphödem werden angeboten und Asanas werden angepasst. Hierfür ist eine spezielle Ausbildung erforderlich, die ich im Oktober 2019 erfolgreich absolviert habe.

Natürlich ist Yoga alleine kein Heilmittel. Aber Yoga kann Dich auf Deinem Weg begleiten und Dir helfen, sich wieder "ganz" zu fühlen.

Yoga kann Dir helfen mit Deinen Ängsten, Sorgen und damit verbundenen emotionalen Stress, die diese Erkrankung mit sich bringt, besser zurecht zu kommen.

Nebenwirkungen durch Bestrahlung, Operationen und Chemotherapie können durch Yoga gemindert werden. Bei Lymphödemen, Erschöpfungszuständen, Neuropathien, Übelkeit u.v.m., kann Dich eine sanfte Yogapraxis unterstützen. Bei regelmäßiger Praxis kann Dein Immunsystem positiv beeinflusst werden. Yoga führt Dich zu innerer Ruhe und tiefer Entspannung um herausfordernde Zeiten besser meistern zu können. 

Die Kurse finden in einem kleinen Rahmen statt. Gerne kannst Du ein Familienmitglied oder Freund/Freundin zum Kurs mitbringen.

Um individuell auf Dich eingehen zu können, ist es mir wichtig, Dich vorher in einem Vorgespräch kennenzulernen. Bitte komm dafür eine halbe Stunde vor Deinem ersten Kurs in das Studio. Ebenso ist es möglich, qualifizierte Einzelstunden zu nehmen, falls Du nicht in einer Gruppe beginnen möchtest. Bitte nimm vor der ersten Teilnahme Kontakt mit mir auf.

Namaste Sunny

Hinweis:

Das von mir angebotene Yoga ist eine nicht heilkundliche Tätigkeit. Es findet keine medizinische Diagnosestellung oder Behandlung statt. Ich diagnostiziere keine körperlichen oder seelischen Krankheiten und führe keine Heilbehandlung durch. Mein Angebot ersetzt deshalb keine medizinische Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers.

 



Gerne beantworte ich Deine Fragen per @Mail, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch.